Kategorie:In eigener Sache

Aus Bluelupo's Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Hauptseite


Aktuelles zu meinen Wiki

Wichtig, mit der Bitte um Beachtung
Das SPAM-Problem geht in die nächste Runde. Nun mehr wurden auch die Diskussionsseiten für nicht angemeldete Benutzer gesperrt, da hier wieder ein massenweiser Missbrauch vorlag. Ab sofort können nur angemeldete Benutzer eine Diskussionsseite erstellen.

Weiterhin gilt das jeder der Wikibeiträge korrigieren oder erstellen will auf Anforderung einen Account erhält. Bitte dazu eine kurze Mail an info@bluelupo.net.

Die SPAM-Flut nimmt leider kein Ende auf mein Wiki. Täglich erfolgen neue Registrierungen von zahlreichen Nutzeraccounts, die in der Regel nur SPAM-Seiten, mit Verlinkungen auf dubiosen Webseiten, einstellen. Dies hatte bis jetzt zur Folge, das ich täglich einige neu hinzugekommene Nutzer wieder sperren musste. Um den Arbeitsaufwand möglichst gering zu halten habe ich mich entschlossen die Neuregistrierung von Benutzer im Wiki generell zu sperren. Wer ein berechtigtes Interesse hat in meinem Wiki Beiträge und Artikel zu erstellen, bekommt natürlich weiterhin einen Zugang auf Anfrage via eMail an info@bluelupo.net.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme. Vielen Dank!

Um die aktuell immer öfter auftretende Erstellung von SPAM-Seiten in meinen Wiki zu verhindern habe ich zum Schutz der Seiten ein CAPTCHA-Verfahren installiert. Dazu wird beim Editieren oder Neuerstellen von Wikiseiten eine Frage gestellt, die beantwortet werden muß um den soeben erstellten Artikel abzuspeichern. Die Antworten werden zunächst testweise vorgegeben und können per Copy&Paste in das Eingabefeld übernommen werden. Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme die zum Schutz der Informationen in meinen Wiki unumgänglich ist.




In diesem Wiki gibt es Informationen rund um meine eingesetzte Linuxdistribution siduction, Debian und Manjaro.

  • Artikel zu Virtualisierungsthemen
  • Artikel zu Sicherheitsthemen
  • Artikel zu Netzwerkthemen
  • Artikel zu Multimediathemen (Audio, Bild, Video)
  • Infos rund um die Kommandozeile
  • Tipps & Tricks zu diversen Themengebieten
  • Codelistings von Bash-Shell-Programmen (Shellscripte)


Dokumentationshistorien die sich als nützliche Informationsquelle im Laufe der Jahre erwiesen hat.

  • Dokumentation von Kernel- und Dist-Upgrades
  • Dokumentation von Backup- und Recoveryaktionen
  • Dokumentation technischer Details zu meiner eingesetzten Computerhardware und Unterhaltungselektronik
  • Dokumentation bei Änderungen an der Systemkonfiguration
  • Dokumentation von Softwareinstallationen

Seiten in der Kategorie „In eigener Sache“

Es werden 2 von insgesamt 2 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.